Wir sind seit über 15 Jahren spezialisiert auf den Vertrieb und Service von gebrauchten Büromaschinen. Marken ungebunden vertreiben wir nur die Modelle, die uns auch in der Praxis überzeugen. Bedienkomfort, Produktivität und günstige Wartung stehen hier im Vordergrund.
Gern können wir Ihnen nach dem Kauf helfen, Ihr Gerät ins Netzwerk einzubinden, Druckertreiber und Scanner-Einstellungen einzurichten oder Tipps dazu geben. Im Regionalbereich kann dies auch durch unsere Techniker erfolgen, im überregionalen Bereich dann ggf. durch unsere Servicepartner oder wenn möglich per Fernwartung. Die Abrechnung hierzu erfolgt i.d.R. individuell, so wie die Dienstleistung selbst, nach tatsächlichem Aufwand. So werden die Kosten so fair und transparent wie möglich gehalten.
Neben dem Toner gibt es in jedem Laserdrucker/Multifunktionsgerät noch weitere Materialien, die turnusmäßig getauscht werden müssen, wie z.B.
Jedes dieser Teile hat je nach Gerätemodell, Hersteller und Geschwindigkeit des Gerätes verschiedene Laufzeiten. Diese sind oftmals vom Hersteller vorgegeben und entweder im Gerät oder dessen Software gespeichert. Manche Bauteile haben auch eigene Software-Chips oder Reset-Bauteile, in denen diese Laufzeiten hinterlegt sind.
Der jeweilige Hersteller tauscht natürlich das entsprechende Teil nach Meldung in der Garantiezeit aus.
Oftmals ist die Qualität der Drucke/Kopien jedoch noch so gut, dass ein Austausch noch gar nicht erforderlich ist, daher prüfen wir im Einzelfall genau, ob das gemeldete Ersatzteil Spuren von Verschleiß zeigt und die Qualität bald nachlassen wird, oder ob mittels neuer Software die Laufzeit noch einmal zurückgesetzt werden kann. Das spart Kosten und Ressourcen, die am Ende der Umwelt wieder zu Gute kommen.
Ist eine Einheit nach dem Reset dann tatsächlich verschlissen, äußert sich dies in der Regel gut sichtbar durch Streifen/Flecken oder unsaubere Drucke. Spätestens dann muss die Einheit tatsächlich getauscht werden und kann nicht mehr resetet werden.