Gebrauchte Laserdrucker vom Spezialisten

JTB BÜROTECHNIK - WIR STELLEN UNS VOR

Jörg Bücher, Gründer der JTB-Bürotechnik für gebrauchte Multifunktionsdrucker, Laserdrucker, Kopierer

Im September 2001 gründete Jörg-Thorsten Bücher in Hohenstein-Hennethal die Firma JTB und verkaufte zunächst aus dem Home Office über die damals neue Internet-Plattform „Ebay“ gebrauchte Kopierer und Drucker. 

 

Dank der großen Nachfrage reichten auch zwischenzeitlich angemietete Lagerräume schnell nicht mehr aus, so dass im November 2002 in der Altensteiner Straße in Taunusstein-Hahn das erste Ladengeschäft angemietet wurde. 

 

In den folgenden 5 Jahren wurden die Räumlichkeiten mehrfach erweitert und 2 Service-Techniker eingestellt. Da eine zusätzliche Erweiterung in Hahn nicht möglich war, erfolgte schließlich 2008 der Umzug in unsere jetzigen Räumlichkeiten in der Konrad-Adenauer-Straße in Taunusstein-Bleidenstadt.

 

"Von Anfang an stand im Fokus, junge gebrauchte Kopiergeräte und Drucker aufzuarbeiten und wieder in Dienst zu stellen. Das spart nicht nur Kosten und Ressourcen, sondern schont auch die Umwelt."

 

Ebenso ist es uns wichtig, nicht markengebunden zu sein, da wir so von jedem Hersteller nur die Produkte anbieten, die sich aufgrund unserer Erfahrung auch in der Praxis bewährt haben. Durch ein bundesweites Netzwerk mit Partnerunternehmen, können mittlerweile fast alle unserer „Internet-Kunden“ auch auf unseren Service zurückgreifen, falls mal Wartungsarbeiten anfallen oder Störungen auftreten. Im regionalen Bereich bieten wir durch unser erfahrenes Techniker-Team besten Service für Ihre Kopier- und Drucksysteme an.

Aufbearbeitung in hauseigener Werkstatt

Gebrauchte Kopierer, Laserdrucker und Multifunktionsdrucker (MFP) werden in unserer hauseigenen Werkstatt fachgerecht aufgearbeitet und somit für den zuverlässigen Einsatz wieder bereit gemacht.

 

Grundsätzlich wählen wir von JTB-Bürotechnik für die Aufarbeitung ausschließlich Geräte aus, die nur eine geringe Laufleistung hatten und somit noch lange nicht Ihre maximale Druckleistung erreicht haben. Die elektronischen und mechanischen Komponenten sind so weitgehend sicher vor eventuellen Ausfällen im Betrieb. Es handelt sich bei unseren Gebrauchtsystemen um junge Leasingrückläufer.

 

Bei der Aufarbeitung werden alle Geräte von innen und außen gründlich gereinigt. Toner Verschmutzungen und Staub werden mit Druckluft und speziellen antistatischen Staubsaugern entfernt und schließlich die Gehäuseteile mit Spezialreiniger behandelt. Verschleißteile wie Einzugsrollen, Fixierwalzen, Zahnräder, Entwicklereinheiten, Trommeln und Transferbänder etc. werden von uns fachmännisch geprüft. Wenn diese nicht mehr aufzuarbeiten sind bzw. deren Verschleißgrenze erreicht ist, werden sie ersetzt.

 

Ebenso überprüfen wir alle betriebsrelevanten Komponenten wie Touch-Panel-Displays, Netzteile, Laser, Papiertransport,elektronischen Komponentenund Firmware, damit diese auf dem neuesten Stand ist und ein störungsfreier Betrieb sichergestellt ist. 

Unsere Gebrauchtgeräte sichern Ihre Liquidität bei höchster Qualität

Der Einsatz von Gebrauchtgeräten spart Ihnen viel Geld in der Anschaffung und Sie erhalten dennoch ein perfekt arbeitendes System für Ihren täglichen Bedarf an Drucken, Scans und Kopien. Darüber hinaus schonen Sie die Umwelt und somit wichtige Ressourcen, da die Geräte länger in Gebrauch bleiben können als von vielen Herstellern gewünscht.

 

Als Käufer sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass bei Gebrauchtgeräten meist kleinere Gebrauchsspuren wie Gehäusekratzer oder leichte Verfärbungen (z.B. durch Sonneneinstrahlung) vorhanden sind. Deshalb verwenden wir bei unseren Angeboten ausschließlich Originalfotos, damit Sie als Kunde immer genau wissen was Sie kaufen. Sie können sich auch jederzeit gern in unserem Ladengeschäft von der Qualität und dem optischen Zustand überzeugen.

 

Unsere aufgearbeiteten Markendrucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte sind technisch in einem einwandfreien Zustand und voll funktionstüchtig. Wir bieten auf alle Gebrauchtgeräte 12 Monate Gewährleistung und auf Wunsch einen Wartungsvertrag zu fairen Bedingungen an.

 

Unser Qualitätsanspruch:

  • Ausgewählter Einkauf
  • Vollständige Prüfung aller Komponenten
  • Verschleißteile werden gegen Originalteile ersetzt
  • Gewährleistung
  • Reparatur Service
  • Faire Wartungsverträge

Diese Marken bieten wir als freier Fachhändler bevorzugt an:


Gute Gründe die für Gebrauchtgeräte von JTB-Bürotechnik sprechen:

Marken unabhängig
Nicht jeder Hersteller landet mit jedem Modell einen großen Erfolg, oft zeigen sich erst im täglichen Gebrauch oder bei der Wartung Schwächen oder Anfälligkeiten bestimmter Produkte. Ähnlich wie bei einem Versicherungsmakler, der Ihnen im Idealfall von jedem Konzern das für Sie passende Produkt vermittelt, bieten wir von den führenden Herstellern die jeweiligen Modelle an, die uns selbst in der Praxis überzeugt haben.

JTB verkauft Ihnen also nicht das teuerste und größte Gerät, sondern gezielt das, was zu Ihren Anforderungen passt. Damit Sie lange Freude an Ihrer Büromaschine haben und nicht mehr Kosten entstehen als nötig.

Schonen Sie die Umwelt
Leider geht der Trend Weltweit trotz Klimawandel und Plastik in den Weltmeeren immer weiter in die „Wegwerfgesellschaft“. Geht es nach dem Willen der Hersteller, wird kaum ein technisches Gerät repariert, sondern nur noch alle 3-4 Jahre ausgetauscht. Diesem Trend kann man sich nur widersetzen, wenn man Geräte so lange wie möglich und natürlich auch wirtschaftlich rentabel im Einsatz behält. Hier setzen auch wir darauf, gute Kopier- Geräte durch guten Service lange zu nutzen.

 

 

Betreuung nach dem Kauf

JTB bietet Ihnen auch nach dem Kauf jederzeit einen Kundendienst an, sowohl vor Ort (Regionsabhängig) als auch per Internet und Telefon! Wenn Sie Toner oder Ersatzteile benötigen, Tipps zum Einbau haben möchten oder eine komplette Wartung nötig ist, wenden Sie sich einfach an uns, wir helfen Ihnen gern weiter.



Kostenlose Fachberatung für gebrauchte Kopierer und Multifunktionsgeräte der JTB-Bürotechnik in Taunusstein.