JTB BÜROTECHNIK

Wir stellen uns vor

Im September 2001 gründete Jörg-Thorsten Bücher in Hohenstein-Hennethal die Firma JTB und verkaufte zunächst aus dem Home Office über die damals neue Internet-Plattform „Ebay“ gebrauchte Kopiergeräte und Drucker. 

 

Dank der großen Nachfrage reichten auch zwischenzeitlich angemietete Lagerräume schnell nicht mehr aus, so dass im November 2002 in der Altensteiner Straße in Taunusstein-Hahn das erste Ladengeschäft angemietet wurde. 

 

In den folgenden 5 Jahren wurden die Räumlichkeiten mehrfach erweitert und 2 Service-Techniker eingestellt. Da eine zusätzliche Erweiterung in Hahn nicht möglich war, erfolgte schließlich 2008 der Umzug in unsere jetzigen Räumlichkeiten in der Konrad-Adenauer-Straße in Taunusstein-Bleidenstadt.

 

"Von Anfang an stand im Fokus, junge gebrauchte Kopiergeräte und Drucker aufzuarbeiten und wieder in Dienst zu stellen. Das spart nicht nur Kosten und Ressourcen, sondern schont auch die Umwelt."

 

Ebenso ist es uns wichtig, nicht markengebunden zu sein, da wir so von jedem Hersteller nur die Produkte anbieten, die sich aufgrund unserer Erfahrung auch in der Praxis bewährt haben. Durch ein bundesweites Netzwerk mit Partnerunternehmen, können mittlerweile fast alle unserer „Internet-Kunden“ auch auf unseren Service zurückgreifen, falls mal Wartungsarbeiten anfallen oder Störungen auftreten. Im regionalen Bereich bieten wir durch unser erfahrenes Techniker-Team besten Service für Ihre Kopier- und Drucksysteme an.

Diese Marken bieten wir als Freier Händler bevorzugt an: